Veranstaltungen Roßdorf

Grenzen Sie hier das Suchergebnis ein. Z.B. alle Veranstaltungen eines bestimmten Zeitraumes oder einer bestimmten Kategorie.

Exkursion nach Meiningen und auf die Wasserkuppe am 24. und 25. April 2018
Vom Dienstag, 24. April 2018 -  08:30
Bis Mittwoch, 25. April 2018 - 19:00

Roßdorf

Meiningen war Residenz des neu gegründeten Herzogtums Sachsen-Meiningen. Der Herzog erbaute das Schloss Elisabethenburg. Bekannt wurde M. durch das Meininger Hoftheater, das im 19. u. 20. Jh. europaweit Aufführungen veranstaltete. Die mittelalterliche Stadt mit vielen herrschaftlichen Fachwerkhäusern wurde im Krieg nicht zerstört.
Wir besuchen das Schloss und das Theatermuseum, machen dann Pause in dem wunderschönen Schloss-Café und haben am Nachmittag eine Stadtführung. Anschließend gibt es die Möglichkeit des eigenen Stadtbummels.
Wir übernachten im romantischen Hotel „Sächsischer Hof“. Am nächsten Morgen machen wir einen weiteren Bummel durch die Stadt. Es besteht die Möglichkeit, weitere Museen zu besuchen. Am späten Vormittag fahren wir dann als Kontrastprogramm auf die Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg. Es ist eine wunderschöne Landschaft. Wir besuchen das Segelflugzeug-Museum. Anschließend können wir im Restaurant auf der Wasserkuppe Kaffee trinken. Gegen 16 Uhr fahren wir zurück, Ankunft in Roßdorf gegen 19 Uhr.

Busabfahrt 8.30 Uhr am Schwimmbad Roßdorf.
DZ Preis für Mitglieder 140 €, für Nicht-Mitglieder 145 €; EZ für Mitglieder 162 €, für Nichtmitglieder 167 € enthalten sind Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück, Eintritt und Führung in den Museen.br / Verbindliche Anmeldung bitte bis 03.04.2018 Tel.06154 696268 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Überweisung auf das Konto des Vereins IBAN DE82 5085 0150 0020 0021 07