Freizeit in Roßdorf

Kaufmann
Roßdorf
+49 (0) 6071 4 34 60

Der Ortsverband der GRÜNEN ist seit vielen Jahren in der Roßdörfer Kommunalpolitik aktiv. Seit der Kommunalwahl 2021 sind die GRÜNEN
zweitstärkste Kraft in der Gemeindevertretung, mit sieben Fraktionsmitgliedern und zwei Vertreter:innen im Gemeindevorstand.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Klimaschutz als übergeordnetes Element. Wir setzen uns für die Themen ein, die die Bürger:innen bewegen: Mobilität und Verkehr, Bürgerbeteiligung und Transparenz in der Politik, bezahlbarer Wohnraum und innerörtliche Entwicklung. Im "Roßdörfer Anzeiger" sowie auf unserer Webseite informieren wir mit zwei Artikeln jede Woche über unsere Arbeit, aktuelle Themen und unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns über Interessent:innen, über Menschen die ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen wollen. Auch Fragen und Anregungen sind uns herzlich willkommen.

Schauen Sie doch mal rein!