Neue Medien in der Gemeindebücherei

Unsere Öffnungszeiten:

Montag            15  –  19 Uhr

Mittwoch          15  –  19 Uhr

Freitag             10  –  13 Uhr

Samstag          10  –  12 Uhr

(1.   und 3. im Monat)

buecherei(at)rossdorf.de

http://buecherei.rossdorf.de

(online-Katalog)

 

 

 

Was ein richtiges Buch ist, das muss den ganzen Haushalt durcheinanderbringen:

Die Familie prügelt sich, wer es weiterlesen darf, die Temperatur ist beängstigend, und Mittag wird überhaupt nicht mehr gekocht.

Kurt Tucholsky

 

 

 

Am Samstag, den 5. Juli

ist die Bücherei geöffnet!

Um 11 Uhr werden für Kinder ab 4 Jahren Geschichten vom Pumuckl vorgelesen!

 

 

Neue Bestseller

- Löwenberg (Neuhaus), Nele: Sommer der Wahrheit

Sheridan lebt auf einer Farm in Nebraska. Sie leidet unter der Eintönigkeit und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter. Doch da gibt es den Farmarbeiter Danny, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die ihr den Hof machen. das Leben ist aufregend, bis an Halloween etwas Furchtbares passiert.

 

- Ortheil, Hans-Josef: Die Berlinreise

Mit 12 Jahren begleitet Hans-Josef Ortheil seinen Vater nach Berlin. 3 Jahre nach dem Mauerbau wird dem Jungen die Realität des Kalten Krieges schmerzhaft vor Augen geführt. In sein Reisetagebuch notiert er auch Erinnerungen seines Vaters an seine Hochzeitsreise in die damalige Reichshauptstadt.

 

- Weik, Matthias: Der Crash ist die Lösung

Angesichts eines möglicherweise großen Finanzcrashs, der nach Banken-, Länder- und Eurorettung laut verschiedener Analysten eher früher als später bevorsteht, ist nach Ansicht der Finanzexperten Matthias Weik und Marc Friedrich die Enteignung der Bürger längst vorbereitet.

 

- Wulff, Christian: Ganz oben – ganz unten

Nur 598 Tage währte die Amtszeit von Bundespräsident Christian Wulff, bevor er sich dem Druck der Journaille nicht mehr gewachsen fühlte. Nach dem Rücktritt folgte das private Debakel, Anklage wegen Vorteilsnahme und Scheidung. Inzwischen freigesprochen schildert er die Ereignisse aus seiner Sicht.

 

Für Groß und klein

- 80 Jahre Donald Duck

Jubiläumsband mit 20 klassischen und neueren Geschichten verschiedener Zeichner um den notorischen Pechvogel und Choleriker, der sich auch von schlimmen Reinfällen nicht unterkriegen lässt.