Neue Medien in der Gemeindebücherei

Unsere Öffnungszeiten:

Montag            15  –  19 Uhr

Mittwoch          15  –  19 Uhr

Freitag             10  –  13 Uhr

Samstag          10  –  12 Uhr

(1. und 3. im Monat)

Telefon: 06154/696930

E-Mail: buecherei(at)rossdorf.de

Online-Katalog: https://rossdorf.internetopac.de/

 

 

 

 

Bitte beachten Sie die geänderte WebOPAC-Adresse!

 

 

Die Bücherei ist vom 25.7. bis 12.8. geschlossen!

 

Neue Bestseller

- Aveyard, Victoria: Gläsernes Schwert

Die Scharlachrote Garde rettet Mare und Cal aus der Todesarena, weil sie die Roten im Kampf gegen die Herrschaft der Silbernen unterstützen sollen. Deshalb sind Marc und Cal auf der Suche nach roten Kämpfern mit seltenen Fähigkeiten. Und der Silberkönig will nur Mare. (Fantasy)

 

- Bannalec, Jean-Luc: Bretonische Flut

Mal wieder muss sich Kommissar Dupin für seine Ermittlungen dem ungeliebten Element Wasser aussetzen. Nachdem die Leiche einer jungen Fischerin gefunden wurde, gibt es Hinweise auf illegale Aktivitäten im maritimen Naturschutzgebiet Parc Iroise im äußersten Westen der Bretagne.

 

- Carlan, Audrey: Calender Girl verführt

Mit 1. Mill. Dollar kann Mia Saunders ihren Vater vor seinen Gläubigern retten. Eine Escort-Agentur bietet ihr 100.000 Dollar im Monat. Prompt verliebt sie sich in ihren 1. Kunden, dabei hat der sie nur für Januar gebucht.

 

- Child, Lee: Die Gejagten

Als Jack Reacher seinen alten Militärstützpunkt in Virginia betritt, um sich mit seiner Nachfolgerin Susan Turner zu treffen, erhält er sofort einen Einberufungsbefehl. Zeitgleich wird er wegen mordes angeklagt und verhaftet. Kann er die Verschwörung aufklären?

 

- Walker, Wendy: Dark Memories

Jenny Kramer wird brutal vergewaltigt. Im Krankenhaus erhält die 16-jährige ein Medikament, das ihre Erinnerung auslöscht. Doch ihr Körper weiß, was ihm angetan wurde. Psychiater Alan Forrester hilft ihr bei der Suche nach dem, was wirklich in jener Nacht geschah und bei der Suche nach dem Täter…

 

- Zander, Joakim: Der Bruder

Nach dem Verschwinden ihres jüngeren Bruders Fadi kehrt Yasmine Ajam von New York nach Stockholm zurück. Dort begegnet sie der Menschenrechtsaktivistin Klara Walldeen, deren Kollege einem Anschlag zum Opfer gefallen ist. Hat dieser Mord etwas mit Fadi zu tun? Beide Frauen geraten in höchste Gefahr.

 

-

- Schöner Wohnen: Das macht Räume interessanter

- Wohnen & Garten: Sommer am Meer

- Eltern: Muss das erste Jahr so stressig sein?

- ct: Clever aufrüsten

- Fit for Fun: Das beste Fett-Weg-Training der      Welt