Neue Medien in der Gemeindebücherei

Unsere Öffnungszeiten:

Montag            15  –  19 Uhr

Mittwoch          15  –  19 Uhr

Freitag             10  –  13 Uhr

Samstag          10  –  12 Uhr

(1. und 3. im Monat)

Telefon: 06154/696930

E-Mail: buecherei(at)rossdorf.de

Onlinekatalog: http://rossdorf.internetopac.de/

 

 

 

 

„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“

William Shakespeare (1664-1616!)

 

Neue Bestseller

-Gardam, Jane: Ein untadeliger Mann

Edward Feathers lebt nach dem Tod seiner Frau Betty allein in ihrem Haus in Dorset. Einen großen Teil ihres Lebens haben sie in Hongkong verbracht. Eines Tages setzt sich Edward in sein Auto und eine Reise in die Vergangenheit beginnt.

 

- Falk, Rita: Leberkäsjunkie

Stress auf der ganzen Linie für den Eberhofer Franz: Die Susi lässt ihn seinen Filius nur in den Besuchszeiten sehen und der Doktor schlägt wegen der Cholesterinwerte Alarm - Schluss soll jetzt sein mit Fleischpflanzerln und Leberkäswecken. Und dann passiert auch noch ein brutaler Mord ... 5. Fall.

 

- King, Stephen: Basar der bösen Träume

Ein neuer Sammelband vom Meister des Schreckens. King spricht mit jeder der 20 Erzählungen seine Leser direkt an und erläutert einleitend die Vorgeschichte ihrer Entstehung oder vergleicht sie mit ähnlichen Storys seiner Lieblingsautoren. Psycho-Thrill für Grusel-, Horror- und Fantastik-Leser.

 

- Weiler, Jan: Im Reich der Pubertiere

In der Fortsetzung von "Das Pubertier" wird der "Forscher" nach seinen einschlägigen Erfahrungen mit einem weiblichen Pubertier nun auch noch mit den typischen Verhaltensweisen eines männlichen Pubertierenden konfrontiert - inklusive sämtlicher dazugehörender Leiden und Laster.

 

Neues für Conni-Fans ab 8 Jahren

- Boehme, Julia:

23: Conni und die wilden Tiere

24: Conni und das Klassencamp

25: Conni und das Familienfest

26: Conni geht zum Film

 

Außerdem: Die neue Chip ist da!

3/2016: Daten weg? Nie wieder!