Neue Medien in der Gemeindebücherei

Unsere Öffnungszeiten:

Montag            15  –  19 Uhr

Mittwoch          15  –  19 Uhr

Freitag             10  –  13 Uhr

Samstag          10  –  12 Uhr

(1.   und 3. im Monat)

buecherei(at)rossdorf.de

http://buecherei.rossdorf.de

(online-Katalog)

 

 

Am Samstag den 18.10. und in

den Herbstferien ist die Bücherei geöffnet!

 

Liebe große und kleine Leserinnen,

Ihr könnt Euch freuen: Ab Freitag könnt Ihr das neue Buch von Antje Herden mit dem Titel “Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit“

ausleihen! Einige von Euch haben sie live bei uns erlebt, als sie aus diesem Buch las. (Die Büchereifreunde berichteten bereits)

Am meisten beeindruckt hat mich persönlich, dass die Darmstädter Autorin mit dem Fahrrad zur Lesung erschien und trotzdem genug Power hatte, die Kinder mitzureißen und zu begeistern!  Auf die Frage wie sie zum Schreiben kam , erzählte sie, dass eines Tages ein Molch ihres Sohnes zu platzen drohte und sie sich schon mal Gedanken machte, wie sie diesen dann bestatten könnte. Die Lösung der „Seebestattung“ erschien ihr angemessen zu sein. Während ich mir gerade Gedanken machte, ob es mangels eines Meeres bei Darmstadt wohl der Darmbach oder der Steinbrücker Teich gewesen sein könnte, erzählte Antje Herden, dass sie dann den tatsächlich zu Tode gekommenen Molch ganz profan im Klo hinunterspülte…

Allerdings entstand daraus das erste Buch „Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet“!

Also nichts wie ran an die drei Abenteuer mit Kurt, Sandro und Tilda!

 

Ina Thier

 

Neue Bestseller

- Berg, Eric: Das Küstengrab

Lea will den 4 Monate zurückliegenden Unfall in ihrem winzigen Heimatdorf auf der Insel Poel aufklären, bei dem ihre Schwester ums Leben kam und sie selbst verletzt wurde. Die Berichte der Jugendfreunde widersprechen sich – verbergen sie ein altes Geheimnis aus der gemeinsamen Vergangenheit vor ihr?

 

- Coelho, Paulo: Untreue

Mit 31 Jahren hat Linda alles, was sie sich immer gewünscht hat: einen fürsorglichen , liebevollen und erfolgreichen Ehemann, wunderbare Kinder und einen Job, der ihr Freude macht. Dennoch ist sie unglücklich und stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit einem Jugendfreund…

 

- Heldt, Dora: Wind aus West mit starken Böen

Katharina lebt in Bremen, kehrt aber für einen Rechercheauftrag auf ihre Heimatinsel Sylt zurück. Dort wird sie – wie bereits befürchtet- von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihre Schwester Inken macht wieder mal Zicken und ihrem Ex Hannes kann sie auch nicht aus dem Weg gehen…

 

Neue Sachbücher für Kinder ab 10 Jahren

- Sagenhafte Helden: Entdecker, Revolutionäre, Freiheitskämpfer und andere Helden

- Berühmte Kriminalfälle: Von Verbrechern, Kriminalisten und Agenten

- Ruhmreiche Gladiatoren und mächtige Herrscher: 20 sensationelle Ereignisse der antiken Welt

Für Tatort-Fans: 4 Fälle mit Lena Odenthal auf DVD
- Engelchen flieg!
- Tod im All
- Die Neue
- Flashback