Neue Medien in der Gemeindebücherei

Unsere Öffnungszeiten:

Montag            15  –  19 Uhr

Mittwoch          15  –  19 Uhr

Freitag             10  –  13 Uhr

Samstag          10  –  12 Uhr

(1.   und 3. im Monat)

buecherei(at)rossdorf.de

http://buecherei.rossdorf.de

(online-Katalog)

 

 

 

Was das Salz in der Suppe,

ist die Bibliothek in der Stadt.

Tim Mälzer

 

Neues für Erwachsene

- Boyle, Tom Coraghessan: Hart auf hart

Adam, von der Schule verwiesen, von Eltern und Therapeuten aufgegeben, zieht sich in die Wildnis zurück. Hier hortet er Waffen gegen imaginäre Feinde. Als Sara sich in ihn verliebt, merkt sie erst spät, dass Adams Feindtheorie ernst gemeint ist und er zu einer Bedrohung wird…

 

- Geiger, Arno. Selbstporträt mit Flusspferd

Nach der Trennung von Judith kommt der 22-jährige Julian erst mal ins Trudeln – was soll er mit seinem Leben anfangen? Zur Überbrückung des Sommers übernimmt er die Pflege eines Zwergflusspferdes in Professor Behams Garten. Und bald empfindet er verwirrende Gefühle für die Professorentochter Aiko…

 

- Pons, Brigitte: Celeste bedeutet himmelblau

Der junge Polizist Frank Liebknecht muss in seinem 1. Fall den Tod des zurückgezogen lebenden Bauern Brettschneider aufklären. Zunächst deutet nichts auf Fremdeinwirkung hin, doch er spürt, dass etwas nicht stimmt. Bei der Durchsuchung des Hofes entdeckt er Kinderkleidung. Hatte der Bauer ein Kind?

 

- Seethaler, Robert: Ein ganzes Leben

Andreas Egger kommt 1904 als Waise in das abgelegene Tal in den Bergen, wo er ein Leben voller Entbehrungen und harter Arbeit führen muss. Doch auch das Glück streift seinen Weg. Am Ende kann er versöhnt auf das ihm Widerfahrene blicken.

 

- Todd, Anna:After passion

An ihrem ersten Tag an der Washington State University begegnet Tessa Young dem attraktiven Hardin Scott. Und sie , das hübsche, kluge Mädchen, das immer das Richtige tun will, verliebt sich rettungslos in den unverschämten, berechnenden Kerl, sodass sie nie mehr die sein wird, die sie vorher war.

 

Für Jugendliche

- Clare, Cassandra: City of heavenly fire

(Chroniken der Unterwelt 6. Band)

Clara und Jace wollen mit aller Macht verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen. Mit ihren Freunden dringen sie in die Schattenwelt ein, um Sebastians finstere Pläne zu stoppen. Kann das Himmlische Feuer in Jace sich gegen das Böse behaupten?

 

Für Kinder ab 11 Jahren

- Sonnleitner, Marco: Die drei ???

GPS-Gangster

Fußball-Teufel

 

Neue Frühlings- und Oster-Bücher

- Die 101 schönsten Ideen – Frühling und Ostern

Ostereier in diversen Variationen, Osterkörbe aus Holz oder Papier, Grußkarten, Teelichter und Laternen, Kräuterstecker und viele andere Ideen für Basteleien zum Thema Frühling und Ostern.

 

- Natürlich & dekorativ – Frühling

Ideen und Anleitungen für Bastelarbeiten mit Moos, Blüten, Eierschalen und anderen Naturmaterialien.

 

- Emma im Hasenglück

Emma wünscht sich sehnlichst einen Hasen als Haustier, aber Mama und Papa sind leider dagegen. Ausgerechnet an Ostern entdeckt Emma einen kleinen Hasen im Schuppen. ab 6 Jahren

 

- Frohe Ostern, kleine Häschen!

Die kleinen Osterhäschen haben den Leiterwagen bunt angemalt, um ihre Eltern zu überraschen. Die sind auch ganz begeistert, nur sind jetzt die Farbeimer leer und es ist keine Farbe mehr für die Ostereier da. Und jetzt? ab 2