Neue Medien in der Gemeindebücherei

Unsere Öffnungszeiten:

Montag            15  –  19 Uhr

Mittwoch          15  –  19 Uhr

Freitag             10  –  13 Uhr

Samstag          10  –  12 Uhr

(1.   und 3. im Monat)

buecherei(at)rossdorf.de

http://buecherei.rossdorf.de

(online-Katalog)

 

 

In den Herbstferien ist die Bücherei geöffnet!

 

Neue Bestseller

- Buschkowsky. Heinz: Die andere Gesellschaft

Integration versus Parallelgesellschaft. Der Bezirksbürgermeister von Neukölln, beschäftigt sich hier mit der Frage, wie Migration unsere Gesellschaft verändert, ob wir einen gemeinsamen Weg finden und auf welche Werte es dabei ankommt.

 

- Herrndorf, Wolfgang: Bilder deiner großen Liebe

Isa ist 14 und lebt in einer psychiatrischen Anstalt, doch eines Tages macht sie sich auf den Weg, geht durch Dörfer, Wälder, Felder, begegnet vielen Menschen, die sie unterschiedliche Erfahrungen lehren: Freundlichkeit, Traurigkeit, Schlechtigkeit. Irgendwann trifft sie auf einer Müllhalde Maik, der ihr gefällt.

 

- Kerkeling, Hape: Der Junge muss an die frische Luft

Der Entertainer und Autor (1964) erzählt in seinen Memoiren von seiner Kindheit im Ruhrgebiet, dem damals schon existierenden Wunsch, eines Tages ins Rampenlicht zu treten, von seiner wirklich hellsichtigen Oma und den zarten Anfängen seiner Karriere.